UHD Rosenheim
/
Veranstaltungen
/
Workshop "Wohlfühlen geht auch als Unternehmerin - wie wir uns mit Ernährung und Achtsamkeit gegen Stress wappnen" ABGESAGT!

Workshop "Wohlfühlen geht auch als Unternehmerin - wie wir uns mit Ernährung und Achtsamkeit gegen Stress wappnen" ABGESAGT!

am
Saturday
,
3
.
July
2021
um
9:00 am
Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt:

Weinhaus Zum Santa
Max-Josefs-Platz 20
83022
Rosenheim
Dies ist eine Mitgliederveranstaltung von:
Kostenpflichtig
Nur für UHD Mitglieder
Anmeldung erforderlich

Wohlfühlen geht auch als Unternehmerin – wie wir uns mit Ernährung und Achtsamkeit gegen Stress wappnen

Das Thema

Das eigene Wohlbefinden ist für jede von uns enorm wichtig. Trotzdem vergessen wir es oft zwischen den vielen Aufgaben, die wir als Unternehmerinnen haben: Termine, Mitarbeiter, Probleme und so viele kleine Dinge nebenbei. Dazu kommt noch das Leben, das wir als Frau führen: wir sind Hausfrau, Mutter, Ehefrau oder einfach nur mal wir selbst. Unser moderner Lifestyle stresst uns und verlangt uns vieles ab. Das Konzept der Wohlfühl-Ernährung kann uns dabei unterstützen unser Leben zu meistern und trotzdem gesund, ruhig und leistungsfähig zu bleiben.

Der Inhalt

Der Inhalt gliedert sich in zwei Teile (2x 90 Minuten + 15 Minuten Pause + 15 Minuten Fragerunde) und eröffnet den Teilnehmerinnen die Theorie von Stress, praktische Reflexion der eigenen Situation und – in Überleitung – eine Lösung von Stress, Schlafproblemen, Gedankenkreiseln, usw. durch das Prinzip der (achtsamen) Wohlfühl-Ernährung.

Der Workshop soll praktische Inhalte genauso beinhalten wie die fundierte Vermittlung des Hintergrundwissens, um die Praxis entsprechend selbstständig anwenden zu können.

Ziel des Workshops ist die achtsame Wahrnehmung der eigenen Situation durch die Teilnehmerin(nen) und das Erlernen praktischer Techniken zur Stressbewältigung und gesunder Ernährung.

Meine Person:

Als Expertin für ganzheitliche Ernährung, Achtsamkeit und Entspannung verhelfe ich Frauen zu einem entspannteren Verhältnis mit ihrem Körper, ihren Ernährungsgewohnheiten und ihrem Umgang mit Stress. Ich unterstütze sie beim Abnehmen, bei der Entdeckung ihres neuen Körperbewusstseins und der Veränderung nicht förderlicher Gewohnheiten. So finden sie neue Kraft in sich, neue Energie für ihren Alltag und mehr Selbstliebe im Umgang mit sich selbst.

Isabel Heilmann, Ernährungsberatung

www.isabel-heilmann.de

Wann:

Samstag, 03.07.2021 von 9.00 - 13.00 Uhr

Anmeldeschluss: 28.06.2021

Wo:

Weinhaus zum Santa

Max-Joseph-Platz 15

83022 Rosenheim

Kosten:

für Mitglieder: € 30,00 netto + 19% MwSt.

für Nichtmitglieder: € 40,00 netto + 19% MwSt.

sollte pandemiebedingt eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, wird dieser Workshop online stattfinden.

 
Anmelde-formular