UHD Rosenheim
/
Mitglieder
/
Grimm-Käuffer Regine

Grimm-Käuffer Regine

regine-moves
Beratung - Schulungen - Supervision im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und in Kindergärten, Einrichtungen, Schulen und Nachmittagsbetreuung
regine-moves
Beim Seehäusl 7
83339
Chieming
+49173 - 59 34 676http://www.regine-moves.comregine-moves@hotmail.de

Seit fast 20 Jahren sind meine Arbeitsthemen die Winkelfehlsichtigkeit und Stress, vor über 15 Jahren hat sich noch AD(H)S dazugesellt und im Jahr 2019 der Schwerpunkt digitaler Stress.  

Mein Angebot umfasst Beratungen, Schulungen und Supervision für Privatpersonen, Firmen, Kindergärten, Schulen, Nachmittagsbetreuungen und anderen Einrichtungen und Institutionen.

Dazu befähigen mich die Ausbildungen zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin mit Schwerpunkt AD(H)S/Verhaltensauffälligkeiten und Schulprobleme inkl. der Qualifikation zur Koordinatorin für offene Ganztagsangebote, zur Ganzheitlichen Sehtrainerin und zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement IHK, Fachkraft für Rhetorik und Kommunikation IHK und vor allem der Fachkraft für Stressmanagement IHK.

Umfassende Erfahrungen in diesen Gebieten konnte ich in freier Praxis, unterschiedlichsten Engagements in Schulen, Nachmittagsbetreuungen und Jugendarbeit und in 10 Jahren Eltern-Kind-Kurklinik am Chiemsee sammeln.

 Beratungen und Schulungen führe ich sowohl in Präsenz wie auch online durch, Supervisionen ausschließlich in Präsenz.

Unterstützt wird diese Arbeit auf Wunsch durch die funktionellen Lebensmittel der Firma Cellagon, die Physikalische Gefäßtherapie BEMER und Messungen der Herzratenvariabilität (HRV) zur Ermittlung der persönlichen Stressbelastung sowie der Beanspruchungssituation des Organismus und entsprechender Auswirkungen.