UHD Rosenheim
/
Aktuelles
/
Unternehmerinnen auf Reisen

Unternehmerinnen auf Reisen

13 Damen (Mitglieder und auch Interessentinnen) machten sich am 27.03.19  auf den Weg nach Venedig und genossen die schönen Ausblicke durch die Alpen bei einer entspannten Zugfahrt.

Am Ziel angekommen erreichten wir unsere Unterkunft nach 20 min. Fußweg und waren mitten in Venedig.
Unser Mitglied Gitta Eckl-Reinisch, ItalViva, hatte für uns ein interessantes Programm für die 5 Tage zusammen gestellt:

Ein Kochkurs bei der italienischen Fernsehköchin Gracia Maria, oder ein Opern-Besuch im Palazzo Barbarigo Minotto gehörten zum Programm, wie auch ein Tages-Ausflug mit dem Vaporotto( Wasserbus) zu den Inseln Murano, Burano und Torcello (Urspungs-Venedig) und zum Lido.

Neben Stadtführungen blieb uns genügend Zeit Venedig auf eigene Faust zu erkunden – wie esbei Peter Maffays Lied schon heisst: "Über sieben  Brücken musst Du gehen", waren es hier noch viele mehr. Wir erfuhren viel Interessantes und Wissenswertes über Venedig und Gitta hatte für uns einige Insider-Tipps parat, die die Eindrücke und den Blick auf  Venedig nochmal veränderte.

Ein großes Dankeschön an Gitta für die tolle Organisation. Wir Alle freuen uns auf die nächste Reise…..

Gitta Eckl-Reinisch unsere tolle Reiseleiterin