UHD Rosenheim
/
Aktuelles
/
Internationale Handwerksmesse München - 3. Fachtagung

Internationale Handwerksmesse München - 3. Fachtagung

Die IHM hat am 15. März 2019 zur 3. Fachtagung Frauen im Handwerk ‚Zukunft gestalten‘ geladen. Als Vertreter des UHD’s waren 3 Vorstände anwesend.

Highlight dieser Fachtagung waren aus unserer Sicht

• der Impulsvortrag mit Verena Bentele (Keynote Speaker, Coach, Weltbehindertensportlerin), Siege entstehen im Kopf – Mit Motivation im Team zum Erfolg

• Grußworte von Dr. Angela Merkel und

• der Impulsvortrag von Heike Trapp (Pressesprecherin des Bundesverbands der UnternehmerFrauen im Handwerk: UFH – Das Netzwerk für Frauen im Handwerk Real und digital  in die Zukunft

Resümee dieses Tages war auf der einen Seite das andere Vereine die gleichen Themen wie Digitalisierung, Mitgliedergewinnung, Attraktivität uvm. haben und wir in unserem Verein schon gut unterwegs sind, was uns nicht aufhält immer besser zu werden.

Auf der anderen Seite war im charmant vorgetragenen Vortrag von Verena Bentele die Quintessenz, dass das Fehlermanagement in einem Unternehmen wichtig ist um daraus neue Chancen  zu gewinnen.