UHD Rosenheim
/
Aktuelles
/
IHK-Gründermesse "Existenz"

IHK-Gründermesse "Existenz"

Gerade jetzt, wo die Zahlen der Existenzgründer immer rückläufiger werden, ist es wichtig die "Jugend" davon zu überzeugen sich selbständig zu machen.

Ohne Unternehmer gibt es keine Arbeitsplätze und keine Produktion. Auch der UHD im Interesse der Unternehmerfrauen durfte natürlich hier nicht fehlen. Frauen wagen den Sprung in die Selbständigkeit nach wie vor noch seltener als die Männer. Dabei würden sich gerade sie dadurch neue Chancen eröffnen, mein Frau Johanna Mathäser, Vorsitzende des UHD. Gerade die Selbständigkeit mache es Frauen aber möglich, sich neben der Familie auch beruflich zu engagieren, da man seine Zeit frei einteilen könne.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Messe, mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Kontakten.

Danke an das Messe-Team.

Zurück