UHD Rosenheim
/
Aktuelles
/
Betriebsbesichtigung St. Leonhardsquelle

Betriebsbesichtigung St. Leonhardsquelle

In kleiner, aber feiner Runde haben wir uns die St. Leonhards Quelle angesehen. Herr Mösel hat uns viele Informationen und Einblicke über die Entstehung bis hin zur heutigen Geschäftstätigkeit gegeben. Auch das Innenleben der Abfüllanlage war sehr interessant und ergab viel Diskussion.

Aufgrund des Wetters ist die Verköstigung ausgefallen – die auf Wunsch aller zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden wird.

Ein Halt und Besuch am Kraftplatz in Stephanskirchen (Mühlthalweg 54)  mit dem Leonhards-Brunnen (altrömischer Altarsockel) und der zahlreichen Votivtafeln in der danebenliegenden Wallfahrts-Kapelle ist es auf alle Fälle wert – gerne auch mit einem Schluck lebendigen Wasser. Bei einem Schluck wird es sicherlich dann nicht bleiben.